Chronik der Pfarrkirche zur Heiligen Familie

Grundsteinlegung

durch Se. Eminenz Kardinal Gruscha am 8. September.

Weihe der Kirche

am 8. September

Baubeginn des Priesterhauses

neben der Kirche

Verlegung des Pfarramtes

von Maria Schutz nach Semmering am 1. März.

Bau der Orgel

mit pneumatischer Traktur. Spende von Regierungsrat Konrad Fehringer. Orgelbaufirma Johann Kauffmann, Wien.

Denkmalschutz

Auf Grund ihrer einmaligen Lage, Bauweise und harmonischen Eingliederung in die Landschaft wird die Kirche unter Denkmalschutz der Gemeinde gestellt.

Glockenturm

Der Glockenturm wird in einiger Entfernung von der Kirche erbaut. Herr Dipl.-Ing. Prof. Dr. Friedrich Baravalle von der techn. Hochschule Wien verband damit ein Forschungsprojekt: Mechanische Schwingungen beim Anschlag von drei Glocken.

Erneuerung der Heizung

In die alten Heizungskanäle, die noch aus der Bauzeit stammen, werden Aluminiumrohre eingezogen, und so wird warme, staubfreie Luft vom großen Gasheikessel ins Kircheninnere geblasen.

Innenrenovierung

Trockenlegung der Mauern und Innenrenovierung der Kirche.

Orgelrenovierung

Beachtenswert sind die Glasbilder. Mittelbild: Die Hl. Familie. Dann weiters: Johannes der Täufer, Franz v. Assisi, Viktor, Katharina, Leopold, Barbara und Antonius v. Padua.

Bildergalerie

Ein paar bildliche Eidrücke unserer Pfarrkirche, des Pfarrhofes und des Piussaales.
DANKE FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG!
Spendenkonto:
RAIBA NÖ-SÜD ALPIN