PfarrkirchePfarrkircheWallfahrtskirchePassionistenGeistliches WortPfarrnachrichtenKontaktLinks

Am 22. Mai wurde Helena Viktoria Christina SPIESZMAIER Kind Gottes im Sakrament der hl. Taufe. Wir wünschen ihr einen segensreichen Lebensverlauf!

 

Christi Himmelfahrt | Fronleichnam
EIN GROSSES, HERZLICHES VERGELT‘S GOTT für alle Hilfe bei der Vorbereitungen unserer Feste an Christi Himmelfahrt (Erstkommunion) und am Fronleichnamstag!

MINISTRANTENAUSFLUG
Am 30. Juni nach Mauthern zum „wilden Berg“. Wir treffen uns um 8:00 beim Reisebüro Mayer, das uns wieder den Bus kostenlos zur Verfügung stellt wie alle Jahre. Herzlichen Dank! Zwei Mädchen haben sich zum Ministrieren bereit erklärt: Kenzah und Lätizia UNZEITIG. Wir freuen uns über jeden Buben und jedes Mädchen, der/das zu uns kommen möchte. Ministunde wieder jeden Montag um 16:30.

Pfarrblatt Semmering.pdf


Heiligstes Herz Jesu
Heiligstes Herz Jesu, Du Inbegriff der Liebe, sei Du uns Schutz und Unterpfand des ewigen Heils.
Sei Du uns Stärke in Schwachheit und Unbeständigkeit. Sei Du die Sühne für alle Sünden unseres Lebens.
Du Herz der Milde und Güte, sei unsere Zuflucht in der Stunde unseres Todes. Sei unsere Rechtfertigung vor Gott. Wende ab von uns die Strafe Seines gerechten Zornes. Herz der Liebe, auf Dich setzen wir unser ganzes Vertrauen. Von unserer Bosheit fürchten wir alles, aber von Deiner Liebe hoffen wir alles.
Tilge in uns, was Dir missfallen oder entgegen sein könnte. Deine Liebe präge sich so tief in unsere Herzen ein, dass wir Dich niemals vergessen, dass wir niemals von Dir getrennt werden können.
Herr und Heiland, bei Deiner ganzen Liebe bitten wir Dich: Lass unsere Namen tief eingeschrieben sein in Deinem heiligsten Herzen. Unser Glück und unsere Ehre soll es sein in Deinem Dienst zu leben und zu sterben. Amen