PfarrkirchePfarrkircheWallfahrtskirchePassionistenGeistliches WortPfarrnachrichtenKontaktLinks

Ministrantenstunde
Nach den Ferien treffen sich die Ministranten wieder an Montagen um 17:00 Uhr.

Pfarrgemeinderat
Die nächste Sitzung findet am 21.09. um 19:00 statt.

Pfarrblatt Semmering.pdf


GEBET ZUM ERZENGEL MICHAEL
Heiliger Erzengel Michael, du Fürst der himmlischen Heerscharen, verteidige uns um Kampf gegen die Bosheiten und die Nachstellungen des Teufels, sei du unser Schutz, Gott gebiete ihm, so bitten wir flehentlich. Du aber, Fürst der himmlischen Heerscharen, stürze den Satan und die anderen bösen Geister, die zum Verderben der Seelen in der Welt umhergehen durch die Kraft Gottes hinab in die Hölle.

GEBET ZUM ERZENGEL GABRIEL
Heiliger Erzengel Gabriel,
Verkünder von Gottes Wort, Botschafter von Gottes Gnade, Träger der Göttlichen Liebe, erfülle mein Herz mit der Freude, die Maria in deiner Gegenwart zuteil wurde.
Stärke auch in meinem Herzen die Hoffnung, den Glauben und die Liebe der Seele, die weiß, dass Gott in ihr geboren werden will.
Reinige mein Herz, damit auch ich die Worte der Liebe und des Erbarmens höre, die Gott an mich richtet.
Reinige meinen Mund, damit mein Ja-Wort mit der Liebe, der Hingabe und dem Vertrauen von dem meiner himmlischen Mutter klingt.
Nimm das Bekenntnis meiner Bereitschaft gewiss mit dir mit, damit mein Vater mich wirklich zu den Seinen zählt.

GEBET ZUM ERZENGEL RAFAEL
Glorreicher Erzengel Rafael,
du großer Fürst der himmlischen Heerscharen, nimm unser Gebet gütig an.
Man nennt dich Heilmittel Gottes, also Arzt der geistigen und körperlichen Krankheiten, vor allem für jene, die der Mensch nicht heilen kann, sicherer Begleiter der Reisenden, Zuflucht und Schutz der Gefährdeten, wirksamer und mächtiger Befreier des Menschen von den bösen Geistern, schau gnädig auf uns!
Und wie du einst Tobias Familie so sorgsam beschützt hast, so sei auch zu uns gütig und barmherzig.
Sei uns Führer und getreuer Begleiter auf dem schweren Lebensweg, damit wir mit dir die ewige Seligkeit genießen können. Amen.
Himmlischer Arzt,
hl. Erzengel Rafael,
mit deinem Lichte erleuchte uns, mit deinem Flügel beschütze uns, mit deinem Heilmittel heile uns!